Windows XP hat weiterhin seine Berechtigung
Heute werden wir mal etwas historisch. Es ist ja nun schon eine Weile her, dass Windows XP erschienen ist. Damals schrieben wir das Jahr 2001. 5 Jahre später erschien Windows Vista und letztes Jahr war dann die große Zeit von Windows 7 gekommen.
Beim Erscheinen von Windows XP gab es große Beschwerden bezüglich Bugs und Kompatibilitätsproblemen, die sich allerdings spätestens mit dem ersten Service Pack beheben ließen. Bei Windows Vista war das leider nicht so einfach. Windows Vista war von Anfang an verschriehen als Bug-OS und das änderte sich auch bis zum Erscheinen von Windows 7 nicht. Deshalb wird Windows 7 ironischerweise auch als Service Pack für Windows Vista bezeichnet.
Der einzige Grund, warum Leute überhaupt auf Windows Vista umgestiegen sind, waren Besserungen wie DirectX. Diese Änderungen bringen aber normalen Nutzern nichts, es sei denn sie sind Hardcore-Gamer.
Was ich euch eigentlich damit sagen will, ist, dass Fortschritt nicht mit Besserung gleichzusetzen ist. Ich kann mit Windows 7 genau das, was ich auch mit XP kann. Nur habe ich manche Schnick-Schack-Dinge nicht. Aus diesem Grund bin ich auch noch heute XP-User, auch 9 Jahre nach dem Release des Betriebssystems!